Zentertv Videothek - zentertv

Mediengestaltung
zentertv auch auf
Direkt zum Seiteninhalt

Zentertv Videothek

Vom 09.08 bis 11.08.2019 veranstaltete der Aero Club Rheidt den Euroflugtag 2019, gleichzeitig feierte der Austragende Verein sein 50 jähriges Jubiläum mit einer großen Geburtstagsparty auf seinem Modellflugplatz in Niederkassel Rheidt, ca.15000 Besucher bewunderten hochkarätige internationale Modellflugpiloten, eine Händlermeile lud zum schauen und einkaufen ein, für das leibliche Wohl war bestens gesorgt mit Kaffee, Kuchen, Getränken und Gegrilltem.
©www.zentertv.de®
Es ist spannend, mit einfachen technischen Mitteln so ferne interkontinentale Verbindungen herstellen zu können«,
ein Hobby, das in Zeiten des allgegenwärtigen Mobilfunks fast anachronistisch wirkt.
Ein selbst gebautes Funkgerät, ein Stück Draht, eine Autobatterie – und schon kann's losgehen! Das funktioniert auch in den abgelegensten Gegenden oder beim Strom-Blackout.
Wer die Funker live erleben wollte, hatte beim Fieldday bei Lohmar-Scheiderhöhe Gelegenheit: Vom 19. bis 21. Juli (bis Sonntag mittag) wurde vom Acker aus in den Äther gesendet.
Der Ortsverband Rösrath G17 führte auch in diesem Jahr wieder einen Fieldday auf dem Feienberg zwischen Rösrath und Donrath durch.
©www.zentertv.de® ,,DL1KVB,,
Rheinromantik, ein neues Event in Porz, hinter dem Porzer Rathaus gab es an der Rheinpromenade ein buntes Programm mit Live Musik, Spaß für alle Generationen, zum Abschluß am Freitag gab es ein tolles Feuerwerk, am Samstag wurde der Konvoi der Schiffe vom Porzer Ufer aus mit Trompetenbläsern begrüßt,den Abschluss bildete die Übertragung der Kölner Lichter auf einer großen Leinwand.
©www.zentertv.de®
Am Sonntag war das Wiesenfest ab 10:00 Uhr geöffnet.
Um 11:00 Uhr hielt Pfarrer Theobold traditionell eine Messe unter freien Himmel ab.
Ab 12:00 unterhält Mister Musik bzw. mit der bezauberten Nancy zusammen Deluxe² das Wiesenfest bis in den späten Nachmittag hinein, unterbrochen von Tanzauftritten befreundeter Vereine.
An allen Tagen ist für das kulinarische Wohl bestens gesorgt.
Ob Nackensteaks vom Grill, Würstchen, Ofenkartoffeln, Pommes, Kaffee und Kuchen, Belgische Waffeln vom belgischen Waffelmeister Rohnny, Frische und leckere Cocktails vom Mixerprofi – Martin, Kölsch vom Fass, Scharrenbräus KG-Bier und Langeler Landbier ... alles wird für Sie mit Liebe zubereitet.
©www.zentertv.de®
Grengel feierte wieder das Jugend- Gemeinschaftszentrum in Kooperation mit dem Förderverein JuGe e. V. , ein abwechslungsreicher Nachmittag begann mit Musik, Tanz und Spielspaß, besonders viel Spaß machte das Singen mit Ulf, für ausreichend Getränke und Grill- Spezialitäten war auch gesorgt.
©www.zentertv.de®
Geo- Tag der Natur, Untersuchung von Kleintieren im Laubstreu, Vogelbeobachtung, Vogelstimmenbestimmung, Wassertiere bestimmen, Wildbienenquiz am Stand der Imker, basteln eines Bienenhotels, es war ein Tag für Groß und Klein um die Natur zu erleben.
©www.zentertv.de®
Zum Jährlichen Pfingst-Fieldday vom G40/IGA trafen sich in Erpeler Ley  Amateurfunker zum funken, klönen und grillen. Es war ein fröhliches und lustiges Beisammensein und eine super Aussicht.
©www.zentertv.de®
Am vierten Tag des Inselfestes erlebten die Besucher bei strahlendem Sonnenschein wieder einen Tag mit einigen Neuigkeiten, Vorstellung des Porzer Dreigestirns 2020, mit Witz und Humor führte wieder Lukas Wachten durchs Programm, zum Abschluss gab es wieder ein Super Feuerwerk, was zuvor jahrelang verboten war.
©www.zentertv.de®
Auch am 2.&3.ten Tag den wir zusammengefast haben, wurde bei strahlendem Sonnenschein den Besuchern wieder ein super Bühnenprogramm geboten,
©www.zentertv.de®
Traditionell wurde am Vatertag das 42. CDU Inselfest eröffnet, Schirmherr 2019 Hans- Werner Bartsch, Bürgermeister der Stadt Köln, ein Bühnenprogramm mit Moderator Lukas Wachten, verschiedene Schlemmer und Getränkestände, auf der Kirmes gab es erstmals ein Riesenrad und eine wilde Maus, auch der Afrikamarkt bot wieder interessante Dinge,
©www.zentertv.de®
05.05.2019 Porzer Autofrühling
©www.zentertv.de®
Tag der offenen Tür beim cfwp 1926 e.V. in Porz Zündorf.
©www.zentertv.de®
Zum 31. Mal veranstaltet der Portalverein Gut Leidenhausen den Wahner Heide Tag auf Gut Leidenhausen. Die Veranstaltung wird mit einem Umweltgottesdienst unter freiem Himmel eröffnet. Ab 12 Uhr stellen sich die Mitveranstalter mit ihren Ständen vor. Teilnehmen werden u.a. der Bienenzuchtverein Porz, Bundeswehr, Flughafen, Kölner Jägerschaft, Nabu Köln, Kölner Eifel-verein, Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Freundeskreis des Waldes, Fischerverein Köln-Mülheim, ADFC, Gammersbacher Mühle, Gesamtschule Porz, Rheinenergie und das Cafe Gut Leidenhausen. Für musikalische Unterhaltung ist gesorgt, ebenso für das leibliche Wohl zu familienfreundlichen Preisen.
©www.zentertv.de®
Bei strahlendem Sonnenschein konnte man beim CFWP wieder fliegende Boote sehen, nachdem der Colonia Kran aufgebaut war ging es los, die Szenen selber beim Kranaufbau und teilweise beim Kranen laufen im Video als Zeitraffer ab.
©www.zentertv.de®
Eine andere Sicht und Eindrücke auf den Rosensonntagszug vom Wagen der Rhingdröppchen, es hat viel Spaß gemacht und es war toll zu sehen das so viele Jecken gekommen sind und Spaß hatten.
©www.zentertv.de®
Rosensonntagszug in Porz am Rhein, der Himmel hat Freudentränen geweint, die Jecken erlebten einen friedlichen tollen bunten Zug, Fußgruppen mit herrlichen Kostümen, schön geschmückte Wagen, ein großes Danke an Alle die das wieder möglich gemacht haben, dreimal Porz Alaaf
©www.zentertv.de®
Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete der Festausschuss Porzer Karneval, Offiziell den Straßenkarneval in Porz, den Jecken wurde ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm geboten.
©www.zentertv.de®
Klaaf Sitzung der Fidele Aujusse, es waren wieder gemütliche Stunden bei den Aujussen, Klaaf, Tanz und Musik standen im Vordergrund, Karneval nach Porzer Art. zentertv sagt ein dreifaches Porz Alaaf.
©www.zentertv.de®
Große Räubersitzung 2019, 2 Mal 11 Jahre Urbacher Räuber, es war wieder eine super tolle Sitzung, ganz besonderer Auftritt waren Brings und TC Colonia Rut Wiess, der ausverkaufte Saal tobte vor Begeisterung. Ein dreifaches Porz Alaaf sagt zentertv.
©www.zentertv.de®
20.01.2019 Porz am Rhein
6.Pänz Dance. Ein tolles Projekt im Porzer Rathaussaal. ZWÖLF Tanzgruppen könnten sich auf der großen Bühne vorstellen. Zusammen mit Stephan Demmer und Norbert Becker hat Henk van Benthem diese Veranstaltung eröffnet und es war ihm eine große Freude jedem Teilnehmer ein Erinnerungsbild zu schenken.
©www.zentertv.de®
16.12.2018 Porz-Grengel Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt auf dem Grengel, es war eine Menge los, mit Spannung erwartet der Weihnachtsbaum Verkauf, viele kleine Buden mit Basteleien und kleinen Geschenken, auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt Weihnachtssuppe, Glühwein und heißem Kakao, sogar das Wetter passte hervorragend.
07.-09.12.2018 1.Rheinachtsmarkt und Advensmarkt porz-city
In Porz war was los, zwei Events an einem Wochenende, sowas gibt es nur in Porz,1.Rheinachtsmarkt mit Laser-Show, Besuch vom Nikolaus in einem großen Löschfahrzeug des Flughafens, Adventmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag, Weihnachtsmann, Kinderkarussell und weihnachtliche Musik, auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
01.12.2018 Wald Weihnacht Gut Leidenhausen
Der Weihnachtsmarkt mit Flair auf Gut Leidenhausen in einer märchenhaften Umgebung, mit Lichterglanz und winterlichem Ambiente. Alte Handwerkskunst, Kleinkünstler und kulinarische Köstlichkeiten boten für jeden etwas, eine kostenlose Kutschfahrt war ein Erlebnis für Groß und Klein.
04.11.2018 Magisterverleihung KG Fidele Aujusse
MAGISTER LINGUAE ET HUMORIS COLONIENSIS der KG Fidele Aujusse wurden in diesem Jahr Martin Schopps, Norbert Conrads und Herbert Ihle. Der selbst vom BDK geehrte Präsident Erich Ludwig ehrte sie zusammen mit Henk van Benthem. Die Magister gaben einen wunderbaren Einblick in ihr Können.
28.10.2018 Modellboot Ausstellung Porz-Zündorf
In der Gaststätte Groov Terrasse fand eine Ausstellung mit ferngesteuerten Modellbooten statt, ca. 400 Besucher waren gekommen zum Klönen und Fachsimpeln, bewundert wurden Nachbauten, Eigenkreationen und kleine Kunstwerke, Interessierte bekamen Einblicke in das Thema Modellbau
20.10.2018 Herbstreiterjagd Porz-Grengel
Herbstjagd 2018, der Reit- und Fahrverein hatte zum traditionellen, alljährlichen, jagdlichen Ausritt in der Wahner Heide eingeladen. Zahlreiche Pferd- und Reiter-Paare nahmen teil, begleitet von den Reiterlichen Jagdhornbläser zu Köln,
4.10.2018 ISS-Sojus Kapsel Landung in Kasachstan
Die ersten Bilder von der sicheren Landung der Sojus Kapsel in Kasachstan am 04.10.2018 um 13:45 MEZ ,,übermittelt von der NASA,, ,,Achtung,, es ist kein Fehler im Video sondern durch die Satelliten Übertragung
ist das Video nicht ganz Ruckelfrei!
16.09.2018 Einkranen Feuerlöschboot Düsseldorf 2 beim cfwp 1926 e.V.
Einkranen beim CFWP 1926 e.V. mit Testfahrt, leider konnten wir bei der Testfahrt nicht alle Sonderfunktionen, so wie den Kran für das Beiboot, Ankerwinde usw. testen, weil die Empfangsantenne abgebrochen ist und dadurch abbrechen mussten.
Lorem Ipsum
zentertv:
Bartholomäusstr. 2
D51145 Köln

02203 301939
+49 1711423911
www.zentertv.de
Besucher:
Zurück zum Seiteninhalt