Zentertv Videothek - zentertv

Mediengestaltung
zentertv auch auf
Direkt zum Seiteninhalt

Zentertv Videothek

zentertv wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit 2019
©www.zentertv.de®
Zum neunten mal Weihnachtsbaum Verkauf in Porz- Grengel, ein kleiner Markt mit weihnachtlichem Allerlei erfreute sich großer Beliebtheit, mit leckerer Suppe, Gebäck und Getränken war für das leibliche Wohl bestens gesorgt, weihnachtliche Musik sorgte für gemütliches Beisamen sein.
©www.zentertv.de®
2. Porzer Rheinachtsmarkt, trotz Regen waren die Porzer da, Schneeköniginnen, Licht und Laserinstallationen verzauberten, der Nikolaus reiste mit einem Panther-Feuerwehrauto an und beschenkte die Kinder, Weihnachtliche Musik rundete den Tag ab, mit Speis und Trank war bestens für das leibliche Wohl gesorgt.
©www.zentertv.de®
Waldweihnacht auf Gut Leidenhausen, Weihnachtsbäckerei, Basteln mit Naturmaterialien, Weihnachtsmusik am Piano und Jagdhornmusik, für Speis und Trank sorgte die Kölner Jägerschaft es war ein gemütlicher und friedlicher Weihnachtsmarkt.
©www.zentertv.de®
02.11.2019 auskranen im zeitraffer beim cfwp e.V. 1926
©www.zentertv.de®
Es war mal wieder so weit, fliegende Boote in Porz- Zündorf beim cfwp, leider konnten wir keine Luftaufnahmen machen, weil es geregnet hat, das Team von Colonia hat wieder sehr gut gearbeitet, so das die Boote ohne Probleme jetzt ihren Winterschlaf halten können.
©www.zentertv.de®
Es war einmal, 2017 auskranen beim cfwp 1926 e.V. was ca. 4std. gedauert hat, lief bei zentertv im zeitraffer in ca. 3,5min. ab.
©www.zentertv.de®
Porz Zündorf- Luftaufnahme beim cfwp e.V.1926
©www.zentertv.de®
Am Sonntag war in Porz was los, Musikalischer Herbst mit Verkaufsoffenem Sonntag, ein super Bühnenprogramm mit Kölsch Royal, Special Guest Band, Annabel Anderson, Yannick und den Räubern, Kinderkarussell, Kinderschminken und Flohmarkt, auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, ein Dank an City Center Porz und Innenstadtgemeinschaft Porz für einen sehr schönen Tag.
©www.zentertv.de®
10. Seifenkistenrennen am Elsdorfer Berg in Porz -Elsdorf, bei strahlendem Sonnenschein wurden die Fahrer in ihren selbstgebauten Seifenkisten angefeuert, 200 Radrennfahrer der Tour de Magellan in Begleitung von Ulrike Nasse- Meyfarth waren eine Hauptattraktion der Veranstaltung.
©www.zentertv.de®
Die Draumdänzer feierten ihr 15. Waldspill, trotz schlechtem Wetter waren die Grengeler zum feiern gekommen, geboten wurde ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, prominenter Besuch war Fidelino, das Maskottchen des FAS, für das leibliche Wohl sorgte die Cafeteria, der traditionelle Grillstand der Alten Herren Grengel, zum Abschluss spielte die Band Endaachsfleech.
©www.zentertv.de®
Vom 09.08 bis 11.08.2019 veranstaltete der Aero Club Rheidt den Euroflugtag 2019, gleichzeitig feierte der Austragende Verein sein 50 jähriges Jubiläum mit einer großen Geburtstagsparty auf seinem Modellflugplatz in Niederkassel Rheidt, ca.15000 Besucher bewunderten hochkarätige internationale Modellflugpiloten, eine Händlermeile lud zum schauen und einkaufen ein, für das leibliche Wohl war bestens gesorgt mit Kaffee, Kuchen, Getränken und Gegrilltem.
©www.zentertv.de®
Es ist spannend, mit einfachen technischen Mitteln so ferne interkontinentale Verbindungen herstellen zu können«,
ein Hobby, das in Zeiten des allgegenwärtigen Mobilfunks fast anachronistisch wirkt.
Ein selbst gebautes Funkgerät, ein Stück Draht, eine Autobatterie – und schon kann's losgehen! Das funktioniert auch in den abgelegensten Gegenden oder beim Strom-Blackout.
Wer die Funker live erleben wollte, hatte beim Fieldday bei Lohmar-Scheiderhöhe Gelegenheit: Vom 19. bis 21. Juli (bis Sonntag mittag) wurde vom Acker aus in den Äther gesendet.
Der Ortsverband Rösrath G17 führte auch in diesem Jahr wieder einen Fieldday auf dem Feienberg zwischen Rösrath und Donrath durch.
©www.zentertv.de® ,,DL1KVB,,
Rheinromantik, ein neues Event in Porz, hinter dem Porzer Rathaus gab es an der Rheinpromenade ein buntes Programm mit Live Musik, Spaß für alle Generationen, zum Abschluß am Freitag gab es ein tolles Feuerwerk, am Samstag wurde der Konvoi der Schiffe vom Porzer Ufer aus mit Trompetenbläsern begrüßt,den Abschluss bildete die Übertragung der Kölner Lichter auf einer großen Leinwand.
©www.zentertv.de®
Am Sonntag war das Wiesenfest ab 10:00 Uhr geöffnet.
Um 11:00 Uhr hielt Pfarrer Theobold traditionell eine Messe unter freien Himmel ab.
Ab 12:00 unterhält Mister Musik bzw. mit der bezauberten Nancy zusammen Deluxe² das Wiesenfest bis in den späten Nachmittag hinein, unterbrochen von Tanzauftritten befreundeter Vereine.
An allen Tagen ist für das kulinarische Wohl bestens gesorgt.
Ob Nackensteaks vom Grill, Würstchen, Ofenkartoffeln, Pommes, Kaffee und Kuchen, Belgische Waffeln vom belgischen Waffelmeister Rohnny, Frische und leckere Cocktails vom Mixerprofi – Martin, Kölsch vom Fass, Scharrenbräus KG-Bier und Langeler Landbier ... alles wird für Sie mit Liebe zubereitet.
©www.zentertv.de®
Grengel feierte wieder das Jugend- Gemeinschaftszentrum in Kooperation mit dem Förderverein JuGe e. V. , ein abwechslungsreicher Nachmittag begann mit Musik, Tanz und Spielspaß, besonders viel Spaß machte das Singen mit Ulf, für ausreichend Getränke und Grill- Spezialitäten war auch gesorgt.
©www.zentertv.de®
Geo- Tag der Natur, Untersuchung von Kleintieren im Laubstreu, Vogelbeobachtung, Vogelstimmenbestimmung, Wassertiere bestimmen, Wildbienenquiz am Stand der Imker, basteln eines Bienenhotels, es war ein Tag für Groß und Klein um die Natur zu erleben.
©www.zentertv.de®
Zum Jährlichen Pfingst-Fieldday vom G40/IGA trafen sich in Erpeler Ley  Amateurfunker zum funken, klönen und grillen. Es war ein fröhliches und lustiges Beisammensein und eine super Aussicht.
©www.zentertv.de®
Am vierten Tag des Inselfestes erlebten die Besucher bei strahlendem Sonnenschein wieder einen Tag mit einigen Neuigkeiten, Vorstellung des Porzer Dreigestirns 2020, mit Witz und Humor führte wieder Lukas Wachten durchs Programm, zum Abschluss gab es wieder ein Super Feuerwerk, was zuvor jahrelang verboten war.
©www.zentertv.de®
Auch am 2.&3.ten Tag den wir zusammengefast haben, wurde bei strahlendem Sonnenschein den Besuchern wieder ein super Bühnenprogramm geboten,
©www.zentertv.de®
Traditionell wurde am Vatertag das 42. CDU Inselfest eröffnet, Schirmherr 2019 Hans- Werner Bartsch, Bürgermeister der Stadt Köln, ein Bühnenprogramm mit Moderator Lukas Wachten, verschiedene Schlemmer und Getränkestände, auf der Kirmes gab es erstmals ein Riesenrad und eine wilde Maus, auch der Afrikamarkt bot wieder interessante Dinge,
©www.zentertv.de®
05.05.2019 Porzer Autofrühling
©www.zentertv.de®
Tag der offenen Tür beim cfwp 1926 e.V. in Porz Zündorf.
©www.zentertv.de®
Zum 31. Mal veranstaltet der Portalverein Gut Leidenhausen den Wahner Heide Tag auf Gut Leidenhausen. Die Veranstaltung wird mit einem Umweltgottesdienst unter freiem Himmel eröffnet. Ab 12 Uhr stellen sich die Mitveranstalter mit ihren Ständen vor. Teilnehmen werden u.a. der Bienenzuchtverein Porz, Bundeswehr, Flughafen, Kölner Jägerschaft, Nabu Köln, Kölner Eifel-verein, Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Freundeskreis des Waldes, Fischerverein Köln-Mülheim, ADFC, Gammersbacher Mühle, Gesamtschule Porz, Rheinenergie und das Cafe Gut Leidenhausen. Für musikalische Unterhaltung ist gesorgt, ebenso für das leibliche Wohl zu familienfreundlichen Preisen.
©www.zentertv.de®
Bei strahlendem Sonnenschein konnte man beim CFWP wieder fliegende Boote sehen, nachdem der Colonia Kran aufgebaut war ging es los, die Szenen selber beim Kranaufbau und teilweise beim Kranen laufen im Video als Zeitraffer ab.
©www.zentertv.de®
Eine andere Sicht und Eindrücke auf den Rosensonntagszug vom Wagen der Rhingdröppchen, es hat viel Spaß gemacht und es war toll zu sehen das so viele Jecken gekommen sind und Spaß hatten.
©www.zentertv.de®
Rosensonntagszug in Porz am Rhein, der Himmel hat Freudentränen geweint, die Jecken erlebten einen friedlichen tollen bunten Zug, Fußgruppen mit herrlichen Kostümen, schön geschmückte Wagen, ein großes Danke an Alle die das wieder möglich gemacht haben, dreimal Porz Alaaf
©www.zentertv.de®
Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete der Festausschuss Porzer Karneval, Offiziell den Straßenkarneval in Porz, den Jecken wurde ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm geboten.
©www.zentertv.de®
Klaaf Sitzung der Fidele Aujusse, es waren wieder gemütliche Stunden bei den Aujussen, Klaaf, Tanz und Musik standen im Vordergrund, Karneval nach Porzer Art. zentertv sagt ein dreifaches Porz Alaaf.
©www.zentertv.de®
Große Räubersitzung 2019, 2 Mal 11 Jahre Urbacher Räuber, es war wieder eine super tolle Sitzung, ganz besonderer Auftritt waren Brings und TC Colonia Rut Wiess, der ausverkaufte Saal tobte vor Begeisterung. Ein dreifaches Porz Alaaf sagt zentertv.
©www.zentertv.de®
20.01.2019 Porz am Rhein
6.Pänz Dance. Ein tolles Projekt im Porzer Rathaussaal. ZWÖLF Tanzgruppen könnten sich auf der großen Bühne vorstellen. Zusammen mit Stephan Demmer und Norbert Becker hat Henk van Benthem diese Veranstaltung eröffnet und es war ihm eine große Freude jedem Teilnehmer ein Erinnerungsbild zu schenken.
©www.zentertv.de®
16.12.2018 Porz-Grengel Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt auf dem Grengel, es war eine Menge los, mit Spannung erwartet der Weihnachtsbaum Verkauf, viele kleine Buden mit Basteleien und kleinen Geschenken, auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt Weihnachtssuppe, Glühwein und heißem Kakao, sogar das Wetter passte hervorragend.
Zurück zum Seiteninhalt